ELO Invoice
Automatisiertes und effizientes Rechnungsmanagement
Digitales Rechnungsmanagement mit ELO Invoice
Digitales Rechnungsmanagement mit ELO Invoice ermöglicht durchgängig die automatische Erfassung, Prüfung, Kostenzuordnung und Freigabe aller Eingangsrechnungen. Das stellt gerade für mittelständische Unternehmen eine große Arbeitserleichterung dar.
Durch das einfache Handling und die unkomplizierte Anbindung an bestehende ERP-Systeme behalten Sie jederzeit den Überblick über alle sich im Umlauf und Prozess befindlichen Rechnungen. Sobald Sie Ihren Prozess mit ELO Invoice sauber abgebildet haben, halten Sie mühelos Fälligkeitstermine und Fristen ein. Durch eine digitale Lösung für Ihre Eingangsrechnungsverarbeitung können Sie den Workflow optimieren und dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher kommen. Unser zertifiziertes erfahrenes Team wird Sie dabei von Anfang an mit Ideen und Lösungen unterstützen.
Mit dem ELO Workflow manuelle Fehler vermeiden
Der integrierte ELO DocXtractor ermöglicht das automatisierte Erfassen, Auslesen und Indexieren sämtlicher Rechnungsdaten bei der Eingangsrechnungsverarbeitung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Rechnungen in Papier- oder digitaler Form, im EDI oder ZUGFeRD-Format eintreffen. Mit ELO Invoice und ELO DocXtractor wird der Prozess für die Eingangsrechnungsverarbeitung beschleunigt und ist jederzeit nachvollziehbar.
Die erfassten Rechnungen und Belege werden automatisch mit den Informationen aus dem ERP-System abgeglichen. Nach der Prüfung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wird die Rechnung dem richtigen Sachbearbeiter zur Freigabe weitergeleitet.
Die Kontierung erfolgt mit ELO Invoice anhand eines vorkonfigurierten Workflows. Alle Schritte werden protokolliert und in aggregierter Form im ELO Feed dargestellt. Die extrahierten Informationen werden nach Freigabe dem ERP-System zur Verfügung gestellt.
Im Rechnungseingangs-Cockpit behalten Sie jederzeit den Überblick zu den Workflowschritten, zum Status und zu den Fälligkeitsterminen inklusive eines Frühwarnsystems. Mit wenigen Mausklicks generieren Sie individuelle Auswertungen für Ihre Reports, z.B. zur Liquiditätsplanung.
Vorteile von ELO Invoice
Automatische Dokumentenklassifizierung
& Revisionssichere Archivierung
Unabhängig von Form und Format werden die Eingangsrechnungen mit allen relevanten Daten erfasst und schnell dem Freigabeprozess zugeführt. Die Rechnungen werden zudem automatisch im ELO Archiv an der festgelegten Position abgelegt.
Komfortable Rechnungsfreigabe
& Lückenlose Dokumentation
Alle E-Mails, Dateien und Dokumente zu einer Rechnung sind in einer Rechnungsakte digital verknüpft, so dass der Rechnungsvorgang für den Anwender vollständig ersichtlich ist. Das sorgt für einen reibungslosen digitalen Freigabeprozess.
Plausibilitätscheck & Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Adressdaten, Rechnungsbeträge und Mehrwertsteuersätze, also alle Informationen auf dem Beleg, werden mit dem angebundenen ERP-System abgeglichen. Parallel wird geprüft, ob die gesetzlich vorgeschriebenen Rechnungsinformationen vorhanden, vollständig und korrekt sind.
Nahtlose Integration & Individuell an Prozesse anpassbar
ELO Invoice lässt sich einfach an alle gängigen FiBu- und ERP-Systeme anbinden. Es können einige wenige bis mehrere hundert Rechnungen am Tag bearbeitet werden. Darüber hinaus lässt sich auch der Grad der Automatisierung individuell anpassen und skalieren.
Mehrwert für Ihr Unternehmen
Für Unternehmen, die Rechnungsdaten manuell verarbeiten, bietet ELO Invoice eine enorme Chance, die Effizienz zu verbessern sowie Aufwand und Kosten um 60 bis 80 % zu senken. Wenn Sie bereits DATEV im Einsatz kann ELO ganz einfach über eine Schnittstelle auf die Stammdaten im DATEV-Rechnungswesen zugreifen. Mit ELO for DATEV profitieren Sie von nahtlosen Prozessen, sparen wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten. Natürlich lassen sich auch eine Vielzahl weiterer Drittsystem an ELO anbinden.
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