Intelligenter digitaler Posteingang
KI-basierte Digitalisierung aller Geschäftsdokumente mit ELO DocXtractor
Keine Zeit verlieren beim Posteingang
In einer global vernetzten Welt wird der schnelle Zugang zu verwertbaren Geschäftsinformationen immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Künstliche Intelligenz kann nicht nur Inhaltsdaten aus Korrespondenz und Archiven automatisch verarbeiten und manuelle Arbeitsschritte eliminieren. Sie ist auch in der Lage wertvolle Echtzeiteinblicke aus den gesammelten Daten zu generieren.
Mit dem ELO DocXtractor können eingehende Dokumente – unabhängig von Eingangskanal und Medium – automatisiert erfasst, klassifiziert und für nachgelagerte Prozesse bereitgestellt werden.
Ob klassische Poststelle, Buchhaltung, Auftragsbearbeitung oder Personalabteilung – von der KI-basierten Informationsverarbeitung profitieren alle Fachabteilungen in Ihrem Unternehmen.
Analyse und Verarbeitung sämtlicher eingehender Dokumente unabhängig von Dokumentenart und Eingangskanal
Das Modul ELO DocXtractor analysiert und verarbeitet Dokumente aus unterschiedlichen Eingangskanälen. Das können sowohl originär elektronische Dokumente sein wie E-Mails, PDFs oder Microsoft Office-Dokumente, aber auch eingescannte Papierdokumente wie Rechnungen, Briefe oder auch Faxe sein. Intelligenter Posteingang bedeutet aber mehr als nur Dokumente scannen.
Auf Basis des zuvor definierten Dokumententyps (z. B. Rechnung, Lieferschein, Bestellung, Abwesenheitsmeldung etc.) werden Inhalte strukturiert und extrahiert. Das System lernt dabei selbstständig Struktur und Erkennungsmerkmale von Belegen, um anschließend auch neue Dokumente klassenbezogen dem richtigen Geschäftsprozess zuordnen zu können.
Im Anschluss erfolgt der Informationsabgleich und die Validierung mit angeschlossenen Drittsystemen wie ERP, CRM oder HR-Anwendungen. Danach wird das Dokument an nachgelagerte Systeme und Prozesse übergeben – Rechnungen zum Beispiel werden automatisch dem entsprechenden Freigabe- und Prüfungsprozess zugeführt.
Vorteile eines intelligenten digitalen Posteingangs
Täglich werden in vielen Unternehmen immer noch eine Vielzahl von Papierdokumenten im Tagesgeschäft bewegt. Der ELO DocXtractor liest wichtige Informationen automatisch ein und leitet diese mittels eines ELO Workflows direkt an die zuständige Person weiter. Das Klassifizierungsmodul erkennt dabei unterschiedliche Prioritäten, Eskalationsstufen, wiederkehrende Anfragen und vieles mehr:
Automatische Zuordnung von Dokumenten zum Geschäftsprozess
Intelligente Extraktion von Beleginhalten mit KI-Technologien
Blitzschnelle Verfügbarkeit eingehender Informationen
Entlastung der Fachabteilungen durch Reduzierung manueller Aufwände
Beliebige Schnittstellenanpassung zur Datenübergabe an DocXtractor
Automatische Optimierung der Erkennungsraten im Hintergrund
Perfekte Verzahnung mit angebundenen IT-Systemen
Beschleunigung Ihrer Rechnungsverarbeitung
ELO DocXtractor und ELO Invoice
Der ELO DocXtractor ist auch das optimale Werkzeug zur schnellen Rechnungsverarbeitung: Er ermöglicht die Analyse und Extraktion von Informationen aus Rechnungsbelegen sowie aus Mahnungen und Gutschriften. In Kombination mit ELO Invoice werden Sie Ihren Freigabeprozess mit einem optimalen Workflow so verbessern, dass Sie keine Zahlungsziele mehr verpassen.
Whitepaper ELO ECM System
6 Schritte für eine erfolgreiche ECM-Implementierung
Der Posteingang ist die Schnittstelle eines Unternehmens zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Die Digitalisierung der Eingangspost ist ein perfekter Startpunkt für die Einführung eines ECM-Systems. Sie werden durch das papierlose Arbeiten mit digitalisierter Eingangspost sofort Zeit und Kosten sparen.
Erfahren Sie in unserem praxisorientierten Leitfaden, wie Sie ein ECM-System erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren.
Mehr Informationen erhalten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Active Campaign. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationeneEvolution GmbH & Co. KG
Speicherstr. 9
31134 Hildesheim
Telefon: +49 (0) 5121 – 74 86 02
Fax: +49 (0) 5121 74 86 100
E-Mail: info@eevolution.de