Egal, ob Sie ein erfahrener E-Commerce-Experte sind oder gerade erst in diese Branche eintauchen – hier finden Sie informative Artikel, praktische Anleitungen und wertvolle Ratschläge, die Ihnen helfen, Ihre Umsätze zu steigern, Ihre Zielgruppe zu erweitern und Ihre Konversionsraten zu verbessern.

Shopware schlägt Wellen in Forrester Wave Report

Shopware wird als einer der 14 besten Anbieter im renommierten Forrester Wave™ B2B Commerce Solutions Report aufgeführt. Insgesamt wurden 24 Kriterien bei B2B E-Commerce Anbietern identifiziert, untersucht, analysiert und bewertet. Was ist der Forrester Report? Forrester Reports sind Forschungsberichte und Beratungsleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen in ... [weiterlesen]

Shopware Community Day 2024

Der Shopware Community Day (SCD) 2024 fand am 15. und 16. Mai im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Die beiden Tage hatten unterschiedliche Schwerpunkte mit dem Tech Day am 15. und dem Commerce Day am 16. Mai. Wir besuchten als zertifizierter Shopware Partner den Commerce Day, bei dem zahlreiche neue Features ... [weiterlesen]

E-Commerce Trends 2024 für mehr Umsatz beim Onlineshopping

Nach der Steigerung der Umsätze beim Onlineshopping durch die Corona Pandemie, belasten nun Inflation, Ukraine-Krieg und steigende Energiekosten die Kaufstimmung in Deutschland. Auch wenn sich laut den Umfragen des deutschen Marktforschungsinstituts GfK das Konsumklima im November 2022 leicht erholt hat, werden die meisten größeren Anschaffungen erstmal verschoben, da die ... [weiterlesen]

Wie Sie mit Produktempfehlungen Ihren Umsatz steigern

In der Welt des E-Commerce ist es unerlässlich, sich von der Konkurrenz abzuheben und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Eine effektive Möglichkeit diese zu erreichen und gleichzeitig den Umsatz Ihres Online-Shops zu steigern, besteht darin, intelligente Produktempfehlungen einzusetzen. Mit einer geeigneten Strategie können Sie mit Produktempfehlungen in Ihrem ... [weiterlesen]

BI und KI im E-Commerce: Eine Revolution für den Online-Handel?

Business Intelligence (BI) und Künstliche Intelligenz (KI) revolutionieren die Art und Weise, wie E-Commerce-Unternehmen ihren Kunden ein bevorzugtes Einkaufserlebnis bieten. Durch die Kombination von Tools, die Daten sammeln und auswerten, können Unternehmen ihr Geschäftskonzept durch eine verbesserte Kundenzufriedenheit und Produktivität optimieren. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die ... [weiterlesen]

Personalisierung im E-Commerce: Wie maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse Ihre Umsätze steigern

Die Zukunft des E-Commerce wird massiv durch den Einsatz von neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI) beeinflusst. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Personalisierung im E-Commerce, unauthentische und maßgeschneiderte Erlebnisse für jeden einzelnen Kunden zu schaffen. Was bedeutet Personalisierung? Im Einzelhandel bezeichnet Personalisierung die nutzerspezifische Anpassung von Inhalten ... [weiterlesen]

Nach oben