Zwei tolle Events erwarten Sie im Mai: eEvolution ist dabei.
Die E-Commerce Berlin EXPO ist das größte „Pure-Play“ E-Commerce Event in der Hauptstadt Deutschlands. 200 Aussteller, 50 Speaker und über 8000 Teilnehmer tummeln sich auf der B2B EXPO und Konferenz für E-Commerce Dienstleister. Die Messe schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce Segment von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbietern, Logistikdienstleistern, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von Online-Lösungen. Damit bringt die EXPO die Top-Player der E-Commerce Branche zusammen und bietet Onlinehändlern so eine hervorragende Möglichkeit ihre Expertise in den verschiedenen Bereichen zu erweitern und ihre Geschäftsstrategien zu verfeinern. Das Ganze beschränkt sich dabei nicht nur auf Deutschland, auf der EXPO sind Top Onlinehändler aus ganz Europa vertrete. Das bedeutet: zahlreiche Möglichkeiten für ein erfolgreiches Networking, sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch der E-Commerce Branche. Zudem werden Teilnehmer die Gelegenheit bekommen, Vorträge über die aktuellen E-Commerce Trends zu besuchen. Hierbei werden führende Branchenexperten auf vier Bühnen ihr Know-how mit den Besuchern teilen. Auf der Berlin Stage werden dabei Vertreter von Unternehmen wie Google, Zalando, Facebook, YouTube, Douglas, ABOUT YOU und viele weitere zu Gast sein. Zu den Ausstellern zählen unter anderen shopware, Deutsche Post, Shopify, Trusted Shops etc. und auch wir, die eEvolution!
Der Shopware Community Day (SCD) findet am 25. Mai 2022 erneut statt. Dieses Jahr wird das E-Commerce Festival hybrid ausgerichtet. Teilnehmer können das Event also sowohl vor Ort im Landschaftspark in Duisburg-Nord, als auch online von Zuhause aus besuchen. Der SCD ist mittlerweile eines der bedeutendsten Events für den E-Commerce. Kein Wunder also, dass er dieses Jahr nun schon das 12. Mal in Folge stattfindet.
Der Shopware Community Day 2022 lockt, wie auch in den vergangenen Jahren, mit eindrucksvollen Vorträgen, Diskussionen über Weiterentwicklungen im E-Commerce und einem großen Netzwerk mit Experten, Händlern und allgemein Interessierten.
Shopware Community Day: Was verbirgt sich dahinter?
Der erste Shopware Community Day fand 2011 statt und bot im Rahmen einer Messe Lösungen für E-Commerce an. Aufgrund der Pandemie wurde das Event in den letzten beiden Jahren online ausgerichtet und wurde so zu einem globalen Ereignis mit Tausenden Besuchern. Beim SCD erhalten Teilnehmende die Chance sich mit großen Unternehmen auszutauschen oder mit Start-ups zu vernetzten. Auch der Austausch mit Experten, Partnern oder Dienstleistern wird in diesem Rahmen ermöglicht. So nimmt auch die eEvolution, als Shopware Partner, in diesem Jahr wieder an diesem Event teil.
Inspiration und Wachstum im E-Commerce sind Hauptanliegen des Shopware Community Day. Die Veranstaltung ermöglicht ein Zusammenkommen von Menschen aus unterschiedlichen Bereichen oder Fachgebieten, also die besten Voraussetzungen für einen umfangreichen Wissensaustausch.
Bereits im letzten Jahr war der SCD mit über 5.000 Teilnehmenden ein voller Erfolg. Es gab großartige Sprecher, viele News und Veränderungen im E-Commerce und die Vorstellung von neuen Funktionen des Shopsystems Shopware. Die Speaker des SCD 2021 begeisterten die Community – darunter Gary Vaynerchuk und Steve Wozniak.
Save the Date!
Auch der Shopware Community Day 2022 am 25. Mai verspricht viele neue Eindrücke und relevante News aus dem E-Commerce sowie das Aufeinandertreffen toller Persönlichkeiten. Lassen Sie sich die Chance für dieses bedeutende E-Commerce-Event nicht entgehen und reservieren Sie sich den 25. Mai im Kalender!