Egal, ob Sie ein erfahrener E-Commerce-Experte sind oder gerade erst in diese Branche eintauchen – hier finden Sie informative Artikel, praktische Anleitungen und wertvolle Ratschläge, die Ihnen helfen, Ihre Umsätze zu steigern, Ihre Zielgruppe zu erweitern und Ihre Konversionsraten zu verbessern.

Personalisierung im E-Commerce: Wie maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse Ihre Umsätze steigern

Die Zukunft des E-Commerce wird massiv durch den Einsatz von neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI) beeinflusst. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Personalisierung im E-Commerce, unauthentische und maßgeschneiderte Erlebnisse für jeden einzelnen Kunden zu schaffen. Was bedeutet Personalisierung? Im Einzelhandel bezeichnet Personalisierung die nutzerspezifische Anpassung von Inhalten ... [weiterlesen]

Der Schlüssel zum Erfolg: Die Top-Funktionen für einen B2B Shop

Erfolgreiche B2B-Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie verstehen nicht nur den komplexen Kaufprozess und die Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern nutzen den B2B Webshop äußerst effizient, um ihre Umsätze zu steigern. Doch was macht einen erfolgreichen B2B Online Shop aus? Welche Funktionen sind entscheidend für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen und ... [weiterlesen]

Erfolgreiches Upgrade auf Shopware 6 rechtzeitig umsetzen

Die Welt des E-Commerce entwickelt sich ständig weiter und als Online-Händler ist es wichtig, mit den neuesten Trends und Technologien Schritt zu halten. In diesem Zusammenhang spielt auch die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform eine entscheidende Rolle. Das End of Life von Shopware 5 wurde angekündigt und damit stehen wichtige ... [weiterlesen]

B2B-Marktplatz: Nur ein Hype oder neues Geschäftsmodell?

Der B2B Onlinehandel hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht und sich zu einem wichtigen Vertriebskanal für Unternehmen entwickelt. Mit der Zunahme des E-Commerce gewinnt der B2B-Marktplatz in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Auch die Studie B2B-Marktmonitor 2022 vom IFH Köln kommt zu dem Schluss, dass immer ... [weiterlesen]

B2B E-Commerce: Herausforderungen, Vorteile, Tipps und Best Practices

Der weltweite B2B E-Commerce-Markt wurde im Jahr 2021 auf 6,9 Billionen US-Dollar geschätzt und soll von 2022 bis 2030 mit einer durchschnittlich jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 19,7 % weiter steigen (Grand View Research). Auch hier hat die COVID-19-Pandamie sicherlich ihren Anteil an der Verschiebung der Einkaufspräferenz zum Onlinekauf. Das ... [weiterlesen]

Direct to Consumer: Eine Blockbuster-Strategie für Marken?

Im E-Commerce setzt sich ein Trend immer stärker durch: Direct to Consumer oder auch Direct to Customer oder kurz D2C. Dabei setzen Hersteller zunehmend auf den Verkauf ihrer Marken über eigene digitale Kanäle. Wir haben uns den Trend mal genauer angesehen und für Sie herausgefunden, was Sie bei einem ... [weiterlesen]

Conversion Rate: So wird der Online Shop erfolgreich

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten Messgrößen für den Erfolg Ihres Onlineshops. Sie gibt im E-Commerce-Geschäft Auskunft darüber, wie viele Interessenten zu Käufern geworden sind bzw. eine bestimmte Aktion abgeschlossen haben, die anzeigt, dass sie kaufinteressiert sind. Doch wie bringen Sie Ihre Shopbesucher dazu, auch wirklich etwas zu ... [weiterlesen]

Onlineshop Marketing für Weihnachten

Steigern Sie Ihre Umsätze mit diesen 7 Ideen Alle Jahre wieder: Weihnachten steht vor der Tür und Ihre Kunden sind auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Kurbeln Sie jetzt Ihre Umsätze im Onlineshop zu Weihnachten durch diese sieben verkaufsfördernden Marketing Tipps an. 1. Verschönern Sie Ihren Onlineshop mit weihnachtlichen ... [weiterlesen]

Shopware Roadmap

Ein Gesamtüberblick des Entwicklungsstandes shopware bietet als Softwarehersteller für E-Commerce Software auf der eigenen Website eine Produkt-Roadmap an und ermöglicht damit einen transparenten Überblick aller Entwicklungen und wann diese geliefert werden. Dabei kann die Zielgruppe leicht verständlich und auf einen Blick veröffentlichte Meilensteine finden, aber auch Themen für die Zukunft ... [weiterlesen]

Nach oben