Erfahren Sie in unserem eEvolution ERP-Blog alles über Enterprise Resource Planning (ERP) und wie es Unternehmen dabei unterstützt, ihre Ressourcen effizienter zu verwalten und ihre Abläufe zu optimieren. Tauchen Sie ein in die Welt der modernen Geschäftsprozesse und entdecken Sie, wie ERP-Systeme den Unternehmensalltag revolutionieren können.

ERP-Trends 2025, die Sie kennen sollten

Die Überarbeitung manueller interner Prozesse, die Ablösung älterer Geschäftssoftware und die Implementierung moderner Cloud-Technologie sind sind nur einige ERP-Trends für das kommende Jahr. Neue Technologien und veränderte Marktanforderungen zwingen Unternehmen, ihre ERP-Systeme zu modernisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Werfen wir einen Blick auf die ERP-Trends für 2025 und wie ... [weiterlesen]

eEvolution ERP 2025: Mit Innovationen ins neue Jahr starten

In wenigen Wochen wird eEvolution ERP in der neuen Version 2025 erscheinen und eine Vielzahl von spannenden Neuerungen bieten, die unsere ERP-Software noch leistungsstärker, benutzerfreundlicher und zukunftssicherer machen. Hier sind ein paar der Highlights, auf die Sie sich freuen können: 1. Nachhaltigkeit und CO2-Bilanz im Fokus Immer mehr Unternehmen ... [weiterlesen]

Optimaler Lagerbestand dank ERP-System

Die Lagerhaltung spielt eine entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Für produzierende Unternehmen und Handelsunternehmen ist eine effiziente Lagerverwaltung unerlässlich, um Kosten zu senken, Lieferzeiten zu verkürzen und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. In den letzten Jahren hat sich das ERP-System als unverzichtbares Werkzeug erwiesen, um diese Anforderungen zu erfüllen. ... [weiterlesen]

Neues Logo: Ein Zeichen der Stärke und Zukunftsfähigkeit

eEvolution stellt bei der Jubiläumsveranstaltung am 23.10.2024 sein neues Logo vor, das die Werte des Unternehmens sowie dessen zukunftsorientierte Vision widerspiegelt. In einem sich schnell verändernden Markt, in dem Unternehmen auf nachhaltige und innovative Lösungen angewiesen sind, symbolisiert das neue Design die Stärke, Zukunftssicherheit und Modernität, für die eEvolution ... [weiterlesen]

IT-Sicherheit: Jetzt Lücken im Unternehmen schließen

Viele kleine und mittelständische Unternehmen überschätzen die Qualität ihrer IT-Sicherheit. Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage der Deutschen Versicherungswirtschaft halten 80 % der befragten Entscheider ihr Unternehmen für ausreichend geschützt. Doch die Umfrage fand heraus, dass nur 22 % der Unternehmen grundlegende IT-Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Die digitale Vernetzung birgt viele Gefahren für ... [weiterlesen]

So gelingt Change Management im ERP-Projekt

Die Einführung eines ERP-Systems stellt für Unternehmen eine große Herausforderung dar. Der Erfolg hängt stark davon ab, wie gut die Mitarbeitenden eingebunden werden. Ein effektives Change Management ist für ein erfolgreiches ERP-Projekt entscheidend. Denn ohne die Akzeptanz und Unterstützung der Mitarbeitenden kann selbst das beste System scheitern. In diesem ... [weiterlesen]

Field Service Management Software: So werden Sie ganzheitlich in Ihren Serviceprozessen unterstützt

Wie oft haben Sie sich schon mit dem Gedanken beschäftigt, für Ihre Service Prozesse eine effiziente, digitale Lösung einzusetzen. Mit einer Field Service Management Software können Sie endlich auf Papier verzichten, Ihre Servicetechniker mit Tablets ausstatten und lückenloses, effektives Zusammenspiel zwischen Innendienst und Servicetechnikern sicherstellen. Wir zeigen Ihnen in ... [weiterlesen]

Digitale Einsatzplanung für Servicetechniker

Die Digitalisierung im Field Service Management sorgt genau für den schnellen und zuverlässigen Service, den Ihre Kunden benötigen. Effiziente Prozesse sparen Zeit und helfen Servicetechnikern produktiver zu arbeiten. Das steigert auch die Kundenzufriedenheit. Außerdem halten digitalisierte Arbeitsabläufe die Kosten niedrig und helfen Wachstumschancen für das Unternehmen zu generieren. ... [weiterlesen]

Digitaler After Sales Service: So meistern Unternehmen die Herausforderungen

Bei vielen Unternehmen, auch außerhalb des Investitionsgüterbereichs, hat der After Sales Service an Bedeutung gewonnen. Aus dem ehemals als Beiwerk zum Primärgeschäft betrachteten Kundenservice ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal geworden. Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich Unternehmen auch nach dem Verkauf ihres Produktes hervorragend um ihre Kunden kümmern, denn ... [weiterlesen]

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