Mit Transaktionsmails den E-Commerce-Erfolg steigern

Sie möchten mit E-Mail-Marketing Ihren Onlineshop erfolgreicher machen? Als Shopbesitzer sitzen Sie auf einem echten Goldschatz. Denn jeden Tag treffen Bestellungen ein und Sie bekommen E-Mail-Adressen, die Sie natürlich auch für ein maßgeschneidertes E-Mail-Marketing nutzen können. In diesem Artikel möchten wir Ihnen ein paar Tipps geben, wie Sie mit ... [weiterlesen]

Optimierung von URLs

In einem unserer vorherigen Blog-Beiträge haben wir das Thema der Suchmaschinenoptimierung und OnPage-Optimierung behandelt. Hierbei wurde auch die Optimierung von URLs genannt. Daher werden wir uns in unserem heutigen Beitrag mit dem Thema der URLs näher auseinandersetzen. Dazu werden wir aufzeigen, was optimierte URLs sind, wozu diese dienen und ... [weiterlesen]

COMPRA als „Digitaler Ort Niedersachsen“ ausgezeichnet

In einem feierlichen Festakt wurde die Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“ von Herrn Staatssekretär Stefan Muhle am 27. Juli an Frank Wuttke und Alexander Schmidt, Geschäftsführer der COMPRA GmbH, in Hildesheim übergeben. Seit 2019 werden mit dieser Auszeichnung Initiativen, Institutionen und Unternehmen in den Fokus gerückt, die sich besonders für ... [weiterlesen]

Seit dem 01. Juli 2021: Neue Umsatzsteuerregelung „One-Stop-Shop“

Zum 1. Juli 2021 ist die neue Umsatzsteuerregelung zum sog. One-Stop-Shop (OSS) für Online-Händler gem. § 18j UStG EU-weit in Kraft getreten. Sie löst damit das Vorgängerverfahren Mini-One-Stop-Shop ab und ist auf alle innergemeinschaftlichen Fernverkäufe anzuwenden. Das Verfahren vereinfacht die grenzüberschreitende Steuerabwicklung innerhalb der EU bei B2C Geschäften. Im ... [weiterlesen]

Effizientes Recruiting mit digitalem Bewerbermanagement

Der Fachkräftemangel in vielen Branchen stellt besondere Ansprüche an die Personalabteilung. Es müssen Recruiting-Maßnahmen ausgearbeitet werden, die sich mit den verschiedenen Prozessen im Personalbereich verknüpfen lassen. Das Bewerbermanagement ist sehr umfassend. Es reicht von Bedarfsplanung über Kandidatensuche, von Bewerberauswahl bis zur Einstellung oder zum Onboarding. Dabei sind eine qualifizierte ... [weiterlesen]

Sollten Sie eine ERP-Software kaufen, leasen oder mieten?

ERP steht für Enterprise Ressource Planning. ERP-Systeme ermöglichen es Unternehmen sämtliche Geschäftsprozesse im Kern schneller, effizienter und transparenter zu gestalten. Die ERP-Software vernetzt alle Abteilungen und Vorgänge miteinander zu einem einheitlichen System. Ob Sie eine ERP-Software kaufen, leasen oder mieten sollten erfahren Sie in diesem Artikel. Wenn Sie sich ... [weiterlesen]

Business Intelligence: Bedeutung für KMU

Big Data, Data Mining, Datawarehouse und Co. stehen mehr denn je ganz oben in den Google-Suchen und Blogartikeln – und das aus gutem Grund. Die Vielzahl an Möglichkeiten Daten zu Ihrem Geschäftsmodell zu sammeln, sind nahezu grenzenlos. Damit steigt die Bedeutung von Business Intelligence für KMU. Erfahren Sie in ... [weiterlesen]

Digitalisierung als Chance für mehr Umsatz im Einzelhandel!

Volle Lager und gut gefüllte Verkaufsflächen, ohne die Möglichkeit die Waren zu verkaufen: Das bringt Einzelhändler schneller an die Belastungsgrenze. Gleichzeitig wachsen die digitalen Absatzkanäle und trumpfen mit ihren Vorteilen auf. Doch für viele Einzelhändler sind die Kosten einer digitalen Aufrüstung nicht bewältigbar. Damit der lokale Einzelhandel in Niedersachsen ... [weiterlesen]

Warum Sie jetzt auf Low Code setzen müssen

Low Code ist ein Ansatz in der Softwareentwicklung, der wenig bis gar keine Programmierkenntnisse voraussetzt. Dadurch eröffnen sich viele neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit von IT-Fachkräften und „Nicht-ITlern“ mit Hilfe von Low-Code-Plattformen. Mit Low-Code können Sie auch komplexe Apps schnell bereitstellen, Prozesse in der Softwareentwicklung automatisieren und die digitale ... [weiterlesen]

Nach oben